Kinder, Kinder

Seit 2006 war ich, zuerst als mus-e Künstlerin über die Yehudi Menuhin Stiftung in Düsseldorf, später ab 2009 selbständig an verschiedenen Grundschulen (Grundschule Weyersberg, Saarbrücken; Grundschule Erich Kästner, Holz; Grundschule St. Josef, Merzig; Grundschule Vogelsang, Saarlouis) im Saarland tätig.

Ein wesentlicher Förderer der Kunst in den Grundschulen und Kitas der Stadt Saarlouis waren und sind die Stadtwerke Saarlouis. Unter dem Projekt „Alle Achtung“ können Sie die aktuellen Projekte verfolgen.

Vergangene Projekte
  • Flugwesen
     

Die Fotos in meiner Galerie sind Beispiele vergangener Projekte. Darunter viele in der Anne-Frank-Schule Saarlouis (gefördert vom Landratsamt), der Grundschule Vogelsang, der Kitas Christ-König, St. Peter und Paul, St. Ludwig, Herz Jesu und St. Josef, gefördert von den Stadtwerken, Saarlouis.

Kunstmäuse 2013-2014

Ich arbeite mit vielen verschieden Techniken der Malerei, mache mit den Kindern Collagen und Skulpturen in Papiermaché.

Kommunikationsprojekt

Seit 2013 wurde auf Wunsch der Stadtwerke Saarlouis ein Kommunikationsprojekt in den Erweiterten Realschulen „Martin-Luther-King“ und „In den Fliesen“ mit einer 10. Klasse durchgeführt.